Neuerscheinung meines Kinderbuches „Das Monster-ABC“ – September 2021

Im September 2021 war es endlich so weit: die neue Auflage meines geliebten Monsterbuches kam mit reichlich 2000 Exemplaren bei mir zu Hause an – meine erste Veröffentlichung in meinem kleinen eigenen „Schwatzi-Verlag“.

Überarbeitung für die neue, insgesamt dritte Auflage

Der Bucherscheinung ging einiges vorraus. Die Frühjahrsmonate hatte ich damit verbracht, das Buch an ein neues Format anzupassen, die Schriftart mit meiner selbst kreierten Schrift zu tauschen und die Bilder mit weiteren Details zu bereichern. So kann man nun im Buch zusätzlich z.B. eine Antilope, eine Ziege, mehr Malereien von Maler Moritz und einiges mehr entdecken.

Entscheidungen für meinen Selbstverlag

Im Sommer gab es dann einige Entscheidungen zu treffen. Ich hatte mich intensiv mit dem Buchmarkt beschäftigt und nicht alles entsprach meinen Vorstellungen. So entschied ich mich zum Beispiel dafür große Händler, deren Vorgehensweisen nicht meinen Werten entsprechen zu umgehen und lieber nach alternativen Vertriebswegen Ausschau zu halten. Als ich dann auch Formalitäten wie z.B. eine ISBN-Nummer zu bestellen erledigt hatte, konnte ich dann endlich die Bücher bei der Druckerei in Auftrag geben.

Mein selbstverlegtes Buch – ein Meilenstein in meinem Leben

Dann stand „nur“ noch an Platz für die vielen Buchexemplare zu schaffen, die Probedrucke der Druckerei zu begutachten und mich auf die fertigen Bücher zu freuen. 🙂 Nun ist sie endlich da – die überarbeitete Neuauflage vom „Monster-ABC“ im Schwatzi-Verlag – für mich ein großer Meilenstein auf meinem Weg mit meinen Monstern.

Ganz großartige Grüße!
Katharina